Scroll Top

Du möchtest Dein Leben mit Deinem Hund anders Leben als im Moment? Mit mehr Entspannung und Sicherheit.

Dein Hund ist sehr nervös, er verhält sich wenig angepasst, reagiert sensibel auf Umweltreize, zeigt sich schnell überfordert und antwortet dann mit einem Aggressions- oder Angstverhalten gegenüber Menschen, Hunden und Gegenständen, womöglich auch gegen Dich. Es gibt noch weitere Probleme, die im Zusammenhang mit Deinem Hund auftauchen.

Du bist verzweifelt, fühlst Dich hilflos, weil Du nicht weißt, wie du Deinen Hund noch handeln sollst?

Das fühlt sich selbst verständlich absolut nicht schön an. Zumal Du versuchst, alles für Deinen Hund zu geben, um ihm das Leben leichter zu machen.

Wenn wir sehen, dass unser Hund mit einer Situation massiv Probleme hat und wir können diese nicht so verändern, dass sein Verhalten nicht mehr auftritt, dann müssen wir dem Hund beibringen, wie er damit klar kommen kann damit wir auch wieder die Kontrolle haben und sich am Ende alle sicher fühlen.

Gerne teile ich die persönlichen Erfahrungen mit meinen eigenen Hunden und mein Fachwissen mit Dir!

Ich weiß wie es sich anfühlt, einen pöbelnden Hund an der Leine zu haben! Und ich weiß auch wie es sich anfühlt, wenn er (fast) nicht mehr pöbelt.

Ich kenne Deine Gefühle, wenn Dein Hund vor Geräuschen und dem Staubsauger Angst hat, weil ich selbst einen ängstlichen Hund habe.

Um ehrlich zu sein, ist es ein gutes Stück Arbeit Verhalten zu verändern. Aber gerade das ist es, was mir so viel Spaß am Hundetraining macht: Dir einen Weg zu zeigen mit diesen und anderen Themen umzugehen und sie zu verändern.

Manchmal braucht es einen professionellen Blick von außen, der versteht, inspiriert, neue Perspektiven eröffnet und einem den Anschubs gibt,  das Beste aus der Situation zu machen, um wieder Kraft zu gewinnen.

Wie wunderbar wäre es, wenn sich Dein vierbeiniger Freund zu einem (fast) normalen Hund entwickelt und Du aus tiefem Herzen sagen kannst:

„ich habe den besten Hund der Welt!“