Scroll Top

FEINARTIG - Hundetraining & Hundebetreuung
der feinen und wertschätzenden Art

Es gibt unzählige Wege, das Leben von Dir und Deinem Hund noch harmonischer, entspannter und glücklicher zu machen.

Als Hundetrainerin & Dogwalkerin unterstütze ich Euch mit meinen professionellen Know-how und langjährigen Erfahrungen beim Erreichen Deines ganz individuellen Ziels.

Ich bin mobil für Dich im Kreis Göppingen, Raum Schwäbisch Gmünd, Rechberg und Umgebung unterwegs.

Wir trainieren bei Dir zu Hause oder dort, wo bei Euch gerade der Schuh drückt. Es besteht auch die Möglichkeit, auf eingezäuntem Gelände zu trainieren.

Geh`jetzt gleich los, mach den ersten Schritt! Eure gemeinsame Zeit ist kostbar.

Egal, ob es sich bei Dir um einen Welpen, Junghund, erwachsenen Hund, Tierschutzhund oder einem Hund mit “schwierigem” Verhalten handelt, alle „Felle“ sind bei mir herzlich willkommen. Ich biete Einzel- und Gruppentrainings u.a. für folgende Bereiche:

Aggressionen

Hyperaktivität

Ängste

Leinenführigkeit

Rückruf

Alleine bleiben

Freilauf

Anti-Giftköder

Autofahren

Jagdverhalten

Dein Hund ist anders, als andere

wie schön!

Du liebst Deinen Hund und es läuft eigentlich ganz gut zwischen Euch, wenn da nicht seine Angst vor Geräuschen wäre, er nicht ständig an der Leine ziehen, andere Hunde oder Menschen anbellen und auf den Rückruf endlich mal hören würde.

Sein Verhalten raubt Dir manchmal den letzten Nerv? Du zweifelst, ob er sich jemals ändern wird?

Hand aufs Herz! Damit bist Du nicht allein. Auch ich war schon in äußerst herausfordernder Situationen mit meinen Hunden. Es ist mir wichtig, dass Du hierbei Verständnis erfährst und meine professionelle Unterstützung erhältst.

Glücklich ist gut, glücklicher

 noch besser!

Du startest gerade mit Deinem Welpen oder einem Hund, der neu bei Dir eingezogen ist, ins Abenteuer Leben und möchtest von Beginn an alle Weichen richtig stellen?

Das ist Dein erster Hund und Dir ist es wichtig, dass Dein Hund glücklich ist? fragst Dich welche Bedürfnisse Dein Hund wirklich hat und was er genau braucht, damit ihr ein harmonisches Zusammenleben erreichen könnt.

Oder Du hattest bereits Hunde und kennst Dich eigentlich ganz gut aus. Bei Euch läuft im Moment alles rund aber Du hast auch nichts dagegen, wenn es noch runder läuft.

ALL-IN-ONE für Euren Erfolg!

Egal wo Ihr gerade steht. Ich habe alles für Euch vorbereitet, damit Ihr schon bald erste Erfolgserlebnisse feiern könnt. Aus Erfahrung weiß ich, was Du jetzt dafür brauchst.

FEINARTIG trainieren

Hundetraining

Belohnungsbasiertes, bedürfnisorientiertes Hundetraining, einfach und verständlich mit Spaßfaktor. Vom Welpen bis zum Senior. Individuell oder in kleinen Gruppen.

FEINARTIG betreut

Gassi-Service

Lehne Dich beruhigt zurück. Dein vierbeiniger Freund ist bei mir in den besten Händen. Er erlebt Tolles allein mit mir oder mit Hundekumpels. Je nach Euren Bedürfnissen.

FEINARTIG beraten

originelle Hunde

Dein Hund entwickelt sich anders als erwartet. Du weißt nicht mehr weiter. Gemeinsam meistern wir Eure Herausforderungen und erzielen nachhaltige Erfolge.

FEINARTIG beschäftigt

Talentschuppen

Bedürfnisorientierte Beschäftigungen mit Fokus auf die Talente Deines Hundes. Zur Stärkung Eurer Bindung und des Selbstvertrauens des Hundes. Mantrailing, Schnüffelspiele, etc. Entdecke, was Deinen Hund fasziniert!

FEINARTIG entspannen

Pudel-Wohlfühl-Oase

Durchatmen. Herzausschütten. Nichts tun müssen. Einfach Hund und Mensch sein. Freiheit für Deinem Hund auf gesichertem Gelände zum Schnüffeln, ausgelassen Toben. Qualitätszeit für Dich und Deinen Hund!

Schnüre Dir Euer ganz individuelles Rund-um Sorglos Paket

aus meinen vielfältigen Angeboten! Ein großer Gewinn für Dich und Deinen Hund:

  • eine kompetente Ansprechpartnerin für die Top-Service-Bereiche rund um deinen Hund
  • Dein Hund kennt mich vom Training und vertraut mir auch in der Betreuung. Anders herum natürlich auch.
  • ich kenne die speziellen Bedürfnisse Deines Hundes und beachte diese in allen Bereichen.
  • Beim Gassi werden nützliche Signale aufgebaut, den Dein Hund auch in Euren Alltag übernimmt.
  • Du sparst Dir zeitaufwendige Recherchen nach passenden Dienstleistern und Fahrten von A nach B .
  • Du kennst meinen netten Umgang mit Deinem Hund, den ich in allen Bereichen lebe.
  • ich habe Beschäftigungen, die Euch Spaß machen und gleichzeitig Euer „Verhaltens-Thema“ verbessern.
  • mein Netzwerk an diversen Experten, wie Hundephysiotherapeut, Verhaltenstierarzt, etc.

Hallo, ich bin Sandra,

ich helfe Dir dabei zu erkennen, was der wahre Grund des Verhaltens Deines Hundes ist und wie du ganzheitlich betrachtet genau diese Ursache verändern kannst.

Dabei lernst Du Deinen Hund besser kennen als Deine Westentasche und erzielst nachhaltige Erfolge. Sein unerwünschtes Verhalten wird nicht einfach kaschiert, sondern neue Strategien erlernt, um dieses zu verbessern. Und all das auf einfach feine und freundliche Art, bei der Dein Hund Dich als verlässlichen Bindungspartner wahrnehmen kann und Dir voll vertraut.

Ich bin da, für Dich und Deinen Hund

Wie genau das geht, lernst Du bei mir. Ich hole Euch da ab, wo ihr im Moment steht. Du bekommst alles von mir gezeigt. Schritt für Schritt, um dir eine zuverlässige Basis mit Deinem Hund aufzubauen.

sandra

Hunde sind meine Freunde

Von Herzen wünsche ich mir, dass Dein  Vierbeiniger Freund, gleichwohl welch Schicksal iHm wiederfahren ist, eine faire Chance auf das allerbeste Leben an Deiner Seite bekommt! Und DeinE Augen dabei strahlen, voller Stolz und Glück über das, was ihr gemeinsam erreicht habt. 

Du bist hier richtig, wenn Du

  • möchtest, dass Dein Hund lernt, sich anders und besser zu verhalten, weil es sich gut für ihn anfühlt.
  • Eure Persönlichkeit und Individualität leben möchtest, ohne dabei andere zu gefährden oder einzuschränken.
  • für Dich und Deinen Hund Wert auf gute Gefühle, wie Vertrauen, Freude, Sicherheit, uvm legst. Auch im Training?!
  • das im Training Gelernte auch im Alltag einsetzt. Denn Dein Hund lernt immer und überall.
  • verstehen möchtest, warum das unerwünschte Verhalten Deines Hundes überhaupt erst entstanden ist.
  • offen für einen Perspektivwechsel bist.
  • dich heute in Situationen anders entscheidest, als noch gestern, damit Wachstum möglich ist.

genau das stellst Du Dir für Euch vor?

Dann sichere Dir noch heute Dein kostenloses telefonisches Vorgespräch.

KUNDENSTIMMEN

Ein gewaltfreier Trainingsstil ist und das wichtigste, deshalb sind wir alle sehr dankbar, mit Sandra eine Trainerin gefunden zu haben, die unsere Trainingsphilosophie matched. Sie kann so gut und ruhig erklären und ist immer geduldig. Danke für alles!

Jessy & Merlin

Endlich ist Ruhe im Haus!!!
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich nie Bewertungen schreibe. Aber ich bin so dankbar, wie toll es bei uns mit 3 Hunden im Haus (alle mit Auslandsgeschichte und einer erst 1 Woche hier) und ohne Druck läuft. Ich habe in kurzer Zeit so viel Tricks und Tipps gelernt, dass es daheim schon viel viel entspannter und ruhiger zugeht. Auch das Anpöbeln von Menschen vom Garten aus, das Angreifen von Hunden beim Gassigehen, das Kläffen, wenn es an der Tür klingelt und und und. Alles wird viel entspannter. Dafür mein ganz herzlicher Dank. Ich kann es jedem nur empfehlen!

Andi, Püppy, Sammy & Coby