Scroll Top

   Ach, wie war das noch gleich, …

… als Du Dich entschieden hast, Deinen Hund zu Dir zu holen?

Womöglich hast Du sogar einer lieben Seele aus dem Tierschutz Dein Herz geöffnet, hast alles vorbereitet, damit er sich bei Dir wohlfühlt.

    Du erinnerst Dich noch gut, …

… da war diese Sehnsucht nach einem gehorsamen und liebevollen Hund, der Dein Leben bereichert und Dir ein wunderbarer Begleiter ist.

  Doch die Realität sieht jetzt anders aus.

Dein Hund entwickelt sich nicht so, wie Du es Dir erträumt hast? Sein Verhalten schränkt Dich im Alltag ein und beeinträchtigt eure Lebensqualität? Du weißt oft nicht mehr weiter, bist entmutigt?

Manchmal denkst Du sogar über Abgabe nach?

Du fühlst Erleichterung …

… bei dem Gedanken, dass Du Deinen Hund zukünftig ganz selbstverständlich in Deinen Lebensalltag integrieren und Du mit ihm entspannt umgehen kannst?

„Unartig“ statt Feinartig

Was sind Eure Herausforderungen?

Ängste & Aggressionen

Dein Hund ist schnell überfordert und antwortet dann mit Aggressions- oder Angstverhalten gegenüber Menschen, Hunden, uvm?

Hundebegegnungen

Dein Hund hat Freude am Jagen von Wild, Katzen, Blätter und Sonstigem. Du bekommst ihn nicht mehr in den Griff.

Allesfresser

Dein Hund frisst alles vom Boden, was er auf dem Weg so findet, darunter Müll, Kot und Sonstiges. 

Rückruf & Freilauf

Dein Hund ist draußen an allem interessiert nur nicht an Dir? Er hat die Ohren auf Durchzug und macht sein Ding?

Autofahren

Dein Hund steigt nicht ins Auto ein. Er ist sehr unruhig beim Autofahren, speichelt, jammert und übergibt sich manchmal.

Hyperaktivität

Dein Hund ist sehr nervös, verhält sich wenig angepasst und reagiert sensibel auf Umweltreize?

Leinepöbeln

Dein Hund zieht heftig an der Leine. Er ignoriert Dich und möchte überall hin.öjdjföajfkdöjasjfdölksajfsj

Trennungsstress

Dein Hund kann nicht alleine zu Hause bleiben. Er zerstört Dinge, jault oder ist unruhig während Du abwesend bist.

Jagdverhalten

Dein Hund hat Freude am Jagen von Wild, Katzen, Blätter und Sonstigem. Du bekommst ihn nicht mehr in den Griff.

Ganz was anderes?

Du hast andere Sorgen mit Deinem Hund? Erzähle mir davon … 

Was würdest Du alles tun, wenn Dein Hund endlich völlig unproblematisch wäre? Das muss kein schöner Traum bleiben!

Mein Hund ist doch nicht normal?

Da kann ich Dich beruhigen – viele Hundebesitzer teilen diese Erfahrungen mit Dir.

Hunde sind oftmals aus unterschiedlichen Gründen mit unserer Umwelt überfordert.

Hat Dein Hund mit einer Situation massive Probleme, die Du nicht verändern kannst und sein Verhalten somit wieder auftritt, solltest Du ihm beibringen, wie er damit klar kommen kann, damit sich am Ende alle gut fühlen.

Sicher ist, Dein Hund macht nichts, um Dich oder andere zu ärgern. Vielmehr hat er eine Strategie gelernt, die er aus seiner Sicht als sehr lohnenswert erachtet, um sein Ziel zu erreichen. Das Beste aber daran:

Ihr könnt die bisher erlernte Strategie gemeinsam ändern.

Auf Eurem Weg

von „unartig“ zu feinartig

als ausgebildete Hundetrainerin und geprüfte Dogwalkerin bin ich Deine Anlaufstelle für alle Herausforderungen in der Beziehung mit Deinem Hund.

Ich kenne deine Sorgen und Nöte, denn ich habe selber einzigartig andersartige Hunde. Dabei habe ich viel gelernt und möchte meine belohnungsbasierten Methoden weiter geben, um euer gemeinsames Leben wieder in Balance zu bringen und so

Deinem Traum von einer beglückenden Beziehung mit Deinem Hund wieder ein Stück näher zu sein.

sandra
slider_wohlfuehloase

wie das genau geht?

Ich hole Euch da ab, wo ihr im Moment steht. Du bekommst alles von mir gezeigt. Schritt für Schritt, um dir eine gute Basis mit Deinem Hund aufzubauen.

Du lernst Deinen Hund besser kennen als Deine Westentasche und erzielst nachhaltige Erfolge. Sein unerwünschtes Verhalten wird nicht einfach kaschiert, sondern neue Strategien erlernt, um dieses zu verbessern.

Und all das auf einfach feine und wertschätzende Art, bei der Dein Hund Dich als verlässlichen Bindungspartner wahrnehmen kann und Dir voll vertraut.

Ich bin da, für Dich und Deinen Hund!

Du bist bereit, etwas zu verändern?

Perfekt! Dann komme ich ins Spiel. Du findest bei mir mehr als „nur“ Hundetraining. Nimm Dir das, was Du jetzt brauchst für ein entspannteres Leben mit Deinem Hund.

Individuelles Verhaltenstraining

Du. Dein Hund und ich

Ich trainiere mit Dir dort, wo das Verhalten Deines Hundes auftritt und wann es zeitlich bei Dir passt. Eure Themen stehen dabei ganz in meinem Fokus.

Ich trainiere Deinen Hund

Dein Hund und ich

Ich übernehme das Training Deines Hundes, wenn es Dir gerade nicht möglich ist. In Einzelstunden bei Dir zu Hause oder bei einem Aufenthalt in meiner Obhut.

Ich betreue Deinen Hund

Dein Hund bei mir

Dein Hund kommt mit auf meine Gassi-Runden alleine oder mit Hundekumpels. Ich nehme ihn auch für längere Zeit bei mir auf. Und Du sorgst Dich um Dich.

gesichertes Erlebnisgelände

Entspannung & Wohlfühlen

Frei nach seiner Schnauze und ohne Leine macht Dein Hund mal sein Ding. Schnüffeln, erkunden, toben. Du beobachtest und entspannst.

Bedürfnisorientierte Beschäftigungen

Welches Talent hat Dein Hund?

Der Fokus liegt auf dem was Dein Hund gut kann und was ihm Spaß macht. Das stärkt Eure Bindung und das Selbstvertrauen Deines Hundes.

Themenbezogene Gruppenkurse

Du, Dein Hund, andere und ich

In kleinen Gruppen und unter Alltagsbedingungen trainierst Du an Deinem Thema mit Gleichgesinnten über einen längeren Zeitraum.

Jede Menge Glücksmomente für Euch!

Meine Rundum-sorglos-Betreuung

Dein Vorteil liegt auf der Hand

Ich bin deine Anlaufstelle für Glücksmomente und die Top-Service-Bereiche rund um deinen einzigartigen Hund.
Du sparst Dir zeitaufwendige Suche passender Hundedienstleistern und Fahrten von A nach B.
Ich kenne Deinen Hund. Seine speziellen Bedürfnisse werden von mir in allen Bereichen respektiert.
Du kennst meinen feinen Umgang mit Deinem Hund, den ich in allen Bereichen lebe.
Ich teile mein wertvolles Netzwerk an Experten mit Dir, wie Hundephysios, Verhaltenstierärzte, uvm.
Dein Hund kennt mich vom Training und vertraut mir auch in anderen Bereichen. Anders herum natürlich auch.

Du möchtest gleich mit mir loslegen?

Hier gehts zu meinen aktuellen Kursen, Trainings und Events

Hier bist Du genau richtig, wenn Du

  • möchtest, dass Dein Hund lernt, sich anders und besser zu verhalten, weil es sich gut für ihn anfühlt.
  • Eure Persönlichkeit und Individualität leben möchtest, ohne dabei andere zu gefährden oder einzuschränken.
  • für Dich und Deinen Hund Wert auf gute Gefühle, wie Vertrauen, Freude, Sicherheit, uvm legst. Auch im Training?!
  • verstehen möchtest, warum das unerwünschte Verhalten Deines Hundes überhaupt erst entstanden ist.
  • das im Training Gelernte auch im Alltag einsetzt. Denn Dein Hund lernt immer und überall und das ein Leben lang.
  • dich heute in Situationen anders entscheidest, als noch gestern, damit Wachstum für Dich und Deinen Hund möglich ist.

genau das stellst Du Dir für Euch vor?

Kundenstimmen

Ein gewaltfreier Trainingsstil ist und das wichtigste, deshalb sind wir alle sehr dankbar, mit Sandra eine Trainerin gefunden zu haben, die unsere Trainingsphilosophie matched. Sie kann so gut und ruhig erklären und ist immer geduldig. Danke für alles!

Jessy & Merlin

Endlich ist Ruhe im Haus!!!
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich nie Bewertungen schreibe. Aber ich bin so dankbar, wie toll es bei uns mit 3 Hunden im Haus (alle mit Auslandsgeschichte und einer erst 1 Woche hier) und ohne Druck läuft. Ich habe in kurzer Zeit so viel Tricks und Tipps gelernt, dass es daheim schon viel viel entspannter und ruhiger zugeht. Auch das Anpöbeln von Menschen vom Garten aus, das Angreifen von Hunden beim Gassigehen, das Kläffen, wenn es an der Tür klingelt und und und. Alles wird viel entspannter. Dafür mein ganz herzlicher Dank. Ich kann es jedem nur empfehlen!

Andi, Püppy, Sammy & Coby